Sonniger Start für Taucher
April 14, 2018
Erstes “Schnupertauchen” für Sterne-Taucher nach dem Shut-Down?
Mai 12, 2020

Shutdown im Vereinsleben - und jetzt?

Liebe Tauchkameraden,

die Jahreshauptversammlung haben wir gerade noch vor dem Shutdown geschafft. Leider musste der restliche Vereinsbetrieb fast komplett eingestellt werden. Das Hallentraining und die traditionellen Veranstaltungen wie Antauchen mussten ausfallen.

Der neue/ alte Vorstand hat seine Tätigkeit aufgenommen. Tina Leu wurde die Kasse übergeben. Die Vorstandssitzungen finden als Videokonferenzen statt.

Für unseren diesjährigen Beginnerkurs haben wir auf neue Medien zurückgreifen müssen. Es findet eine Kombination aus E-Learning auf der VDST Plattform und Webinar statt. Für die Ausbilder bedeutet dies ein komplettes Umdenken, aber die Teilnehmer nehmen dieses Kursangebot an. An dieser Stelle schon mal vielen Dank an alle Fleißigen.

Mit der praktischen Wasserausbildung müssen wir leider abwarten.

Zu Freigewässertauchgängen hat sich der VDST mittlerweile neu positioniert. Hierzu nur ein Link:

https://www.vdst.de/download/corona-empfehlungen-zur-tauchgangsdurchfu%cc%88 hrung-stand-17-04-2020/

Dies ist ein erster Schritt. Bitte fasst Euch in Geduld, auch unser Verein wird irgendwann wieder seinen Betrieb aufnahmen. Glücklicherweise haben mich noch keine Meldungen unserer Mitglieder zu schweren Erkrankungen erreicht.

Ich freue mich bereits jetzt, zusammen mit Euch unser Vereinsleben danach wieder anzufahren. Bis dahin bleibt gesund.

Mit tauchsportlichen Grüßen

Michael Hildmann

1. Vorsitzender der TGM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.